Über mich: Lukman Iwan

Das bin ich! Lukman Iwan (Frühjahr 2003)
Das bin ich! (Frühjahr 2003)
Vergrößern
Das bin ich in groß! :-) (Frühjahr 2003) Schließen X
Das bin ich! Lukman Iwan, nur in groß (Frühjahr 2003)

Hallo! Hallöchen! Hi! Moin! Tach! ...

...es gibt so viele Arten, jemanden zu begrüßen. :-)

Ich heiße Lukman Iwan und da sehr viele denken, dass Iwan mein russischer Vorname sein sollte, kann ich gleich sagen, dass mein Vorname Lukman und mein Spitzname Luki ist.

Sehr lange ist diese Seite nicht gefüllt gewesen und jetzt habe ich mal etwas Zeit und möchte einige Zeilen über mich schreiben.

Nun habe ich auch ein Bild von mir gefunden, was nicht zu alt ist und nett aussieht. Finde ich zumindest. :-) Das Foto wurde im Frühjahr 2003 aufgenommen. Falls du es nicht erkennen kannst, habe ich schwarze Haare und dunkel-braune bis schwarze Augen. (Du kannst auch auf das Foto klicken, um es zu vergrößern!) Einige sind ja der Ansicht, dass es keine schwarzen Augen gibt, aber wenn ich schon schwarze Haare habe, kann ich auch schwarze Augen haben. Meine Eltern kommen aus Indonesien und deshalb bin ich asiatischer Abstammung, bin aber in Hamburg im UKE geboren worden und wohne zur Zeit in Hamburg-Schnelsen.

Geboren bin ich am 12. März 1984, also kann sich jeder selbst ausrechnen, wie alt ich bin. Wenn ich nämlich schreibe, dass ich 19 Jahre alt bin, dann muss ich schon im nächsten Monat diese Seite wieder anpassen und deswegen bin ich mal so faul und nenne gleich mein Geburtstagdatum.
Mittlerweile habe ich auch schon mein Jubeleum gefeiert und bin nun kein Teenager mehr, sondern ganz schön alt, um genau zu sein: 20.

Meine Lieblingsfarbe ist Grün und meine Lieblingszahl ist die 7. Es kann sein, dass ich die 7 nun so gerne mag, weil ich in der Grundschule das 1x7 gar nicht konnte. Als wir das kleine Ein-mal-Eins lernen sollten, fiel mir das 1x7 am schwersten. Aber ich habe es dann doch noch geschafft. :-).

Hobbys

Meine Hobbys sind u.a. Programmieren und Siedler von Catan spielen. Ich treffe mich auch gern mit Freunden, geh ins Kino, spiele Billard und Bowling. Natürlich mache ich viel mehr als hier steht, aber hier alles aufzuführen wäre zu viel des Guten.

Das Kartensammelspiel Magic: Die Zusammenkunft habe ich auch mal gespielt, doch zur Zeit eher selten. Im Bereich Magic habe ich aus meiner alten Homepage die Texte zu Magic übernommen und auch die Magic-Tag-Homepage eingepflegt. Die handelte fast ausschließlich vom Magic-Tag, was ein Treffen von 6-10 Magic-Spielern bei mir war und wir dann eben den Tag lang Magic-Spiele (Turniere, Team, ...) gespielt haben. Was jetzt noch fehlt ist die Rangliste und noch einige andere Seiten. Das Archiv und die Bilder sind bereits online und können eingesehen werden.

Siedler von Catan ist das beste Gesellschaftsspiel, das ich kenne. Auf der Homepage kannst du mehr über das Spiel erfahren und wenn du selbst auch ein Catan-Siedler bist, könnte dich das Siedler von Catan Highscore+Statistik - Programm unter L-Software interessieren.

Das Strategie-Spiel von Blizzard namens StarCraft mit dem Expansionsset Broodwar ist zur Zeit das einzige Spiel, dass ich spiele. Eigentlich bin ich jedes Wochenende einmal im Battle.net und spiele einige Runden.

Zu guter Letzt ist diese Homepage auch ein Hobby von mir. Angefangen mit dem Homepage basteln habe ich in der 5. oder 6. Klasse. Da hat mit Sven, ein Freund aus der Grundschule von mir, mir die Internetsprache HTML beigebracht. So habe ich dann damit angefangen. JavaScript habe ich mir selbst beigebracht und CSS und DHTML habe ich mit der Zeit auch kennengelernt. In der Firma Symplasson, wo ich mein Praktikum gemacht habe und nun arbeite, habe ich ASP / VBScript gelernt und jetzt lerne ich noch PHP.

Schule

Ich bin 13 Jahre zur Schule gegangen habe im Sommer 2003 mein Abitur gemacht.
Zur Grundschule Anna-Susanna-Stieg in Schnelsen bin ich vier Jahre lang gegangen. Als Klassenlehrerin hatte ich Frau Klemm.
Danach habe ich auf das Gymnasium Dörpsweg in Eidelstedt gewechselt. In der 5. und 6. Klasse hatte ich Frau Waltereit. In der 7. und 8. Klasse Frau Hoffmann und danach zwei Jahre Herrn Scharpff. In der 11. Klasse bekam ich noch das Vergnügen mit Herrn Heitsch, der Oberstufenkoordinator war. In der Oberstufe von S1 bis S4 hatte ich Herrn Sanner als Tutor.
Als Leistungskurse hatte ich Mathe und Chemie. Die naturwissenschaftlichen Fächer wie auch Physik, Bio und Erdkunde mochte ich auch gern. Kunst gehörte auch zu meinen Lieblingsfächern.
Ich hatte Englisch und Französisch gelernt, wobei ich Französisch jedoch schon wieder so gut wie vergessen habe. Latein hatte mich nicht so interessiert, weil ich nicht vor hatte Arzt zu werden und sonst auch keinen Beruf, in dem lateinisch "gesprochen" wird. Englisch hatte ich von der 5. bis zum Abitur hin durchgehend, Französisch nur 4 Jahre und zwar von der 7.-10. Klasse.

Vergangenheit

Damals hatte ich schonmal Judo gemacht und habe den gelb-organgen Gurt. Es ist schon sehr lange her, seit dem ich das letzte Mal was gemacht habe.
Keyboard-Unterricht habe ich auch mal genommen. Eine Flöte habe ich auch, habe sie aber nur in der Schule gespielt. In der Grundschule haben wir alle eine Blockflöte bekommen und in der 5. Klasse habe ich freiwillig am Flötenunterricht teilgenommen.
Im Schwimmverein war ich auch einige Zeit, habe dann jedoch aufgehört, weil ich dafür keine Zeit mehr hatte. Es war ganz nett dort. Wir waren im Freizeitbad Bondenwald schwimmen und dort habe ich auch einige Freunde gehabt. Allerdings bin ich nicht so der sportliche Typ und habe auch nie an Wettbewerben teilgenommen. Dafür war ich dann doch nicht gut genug.

Zivildienst

Vom 01.09.2003 bis zum 30.06.2004 habe ich meinen Zivildienst in einer Kindertagesstätte gemacht. Zusammen mit zwei anderen Erzieherinnen habe ich eine Elementargruppe mit ca. 20 Kindern im Alter von 3-6 Jahren betreut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es, vor allem im Herbst und Winter, etwas anstrengend war, da viele krank waren. Sowohl Kinder als auch Erwachsene. Jetzt nach dem Zivildienst bin ich glücklich über meine Entscheidung, nicht zur Bundeswehr gegangen zu sein und habe für mich auch die richtige Zivildienststelle gefunden.

Zukunft

Ich möchte Informatik an der Uni Hamburg studieren. Die Bewerbung habe ich nun eingereicht und auch schon die Bestätigung erhalten, dass meine Bewerbung bearbeitet wird. Neben dem Bewerbungsantrag, den man sich von der Uni abholen kann, musste ich mein Abizeugnis kopieren und beglaubigen lassen (4 EUR, bei der Behörde z.B. Ortsamt). Außerdem habe ich dann noch meine Zivildienstbescheinigung kopiert, beglaubigt lassen und der Bewerbung beigelegt. Da das Porto für einen DIN B4-Umschlag nur 1,44 EUR kostet habe ich so einen Umschlag für die Rücksendung meiner Unterlagen ebenfalls beigelegt. Nun hoffe ich, dass ich angenommen werde, so dass ich dann Anfang Oktober mit dem Studium beginnen kann!

Wer mir schreiben will, weil sie oder er Fragen, Anregungen oder Kritik hat, der kann mir gerne mailen. Die Adresse ist unter Kontakt zu finden.

Letzte Änderung: 02.07.2004