Sonstiges zum MT

Mit welcher Variante wird auf dem Magic-Tag gespielt? (Blitzkrieg, Hand...)

Auf dem Magic-Tag wird ganz normal gespielt. Im Turnier gibt es kein Manamangel oder sonstiges. Siehe hierzu auch die Turnierregeln. Bei den Teamspielen können die Regeln nach Absprache mit den anderen Spielern gelockert werden.

Gibt es Charaktere, die man spielen muss?

Nein, jeder spielt nur sich selber und man hat 20 Lebenspunkte und muss den Gegner in einem Match (3 Spiele) platt machen. Gewonnene Matchs werden gezählt, sowie die einzelnen Spiele, wer wie oft jemanden besiegt hat oder nicht. (z.B. 2:1)

Gibt es besondere Regeln oder Limits?

Es gibt Hausregeln, die zu beachten sind, aber normal wird nach den 5. Editions Regeln. Es gibt da auch kaum größere Veränderungen. Nur bestimmte knifflige Situationen werden u.a. hier in dem Fragen & Antworten Teil erlätert.

Limits an Lebenspunkten gibt es nicht, auch nicht an Schaden austeilen. Verboten sind aber alle Combos, mit denen es möglich ist, beliebig viele Schaden, Lebenspunkte oder Mana zu machen, damit keine Extrem-Spiele zustande kommen. Wenn es herauskommt, dass jemand ein Deck spielt, in dem so eine Möglichkeit besteht, solche Combos zu basteln, wird er verbannt, bzw. das Deck und all seine Stats fürr den aktuellen MT werden annulliert.

Soll jeder zum Magic-Tag irgendwas Süßes oder so mitbringen?

Mitzubringen ist gar nichts, au&azlig;er KARTEN, DECKLISTE für das Turnierdeck und gute Laune... *g* Spaß am Spielen sowieso, sonst bringt es ja nichts...

Mit dem Knabberzeug ist das so: ist alles freiwillig! Wäre gar nicht so schlecht, wenn jeder etwas mitbringen würde, aber etwas wird es immer geben. Alkoholgenuss und Rauchen ist allerdings auf dem Magic-Tag verboten, diese Leute, die das tun wollen, sollten dann vor die Tür gehen.

Letzte Änderung: 24.04.2004