Siedler-Tag

Zurück zur Siedler-Startseite

Wie gesagt, freue ich mich, wenn ich mehr Leute kennen würde, die auch Die Siedler von Catan so gerne spielen wie ich. Dann würde ich gern mal gegen diese spielen und gucken, wer von uns dann der bessere Siedler von Catan ist. Außerdem habe ich für meine Spiele noch eine Highscoreliste erstellt, wo die besten Siedler von Catan verewig werden. Die ist noch ziemlich leer und würde sich bestimmt freuen, wenn da nicht nur mein Namen drin stehen würde... lol Nein, da sind schon ziemlich verschiede Freunde von mir drin und ich bin ja nicht immer der Beste.
Bis jetzt (Juni 2000) habe ich nur einen einzigen Siedler-Tag gemacht. Der war vor knapp einem Jahr, am 04.07.2000, am Independence Day und wir waren da sechs Leute und haben dann Die Siedler von Catan gespielt. Ich weiß jetzt noch wer alles da war: Christoph, Olaf, Sven, Thomas, Herman und ich. Sven hatte dann ganz überraschend gewonnen... wie er das genau gemacht hat, bleibt sein Geheimnis, denn als wir so die Siegpunkte durchgezählt haben, hatte er schon die volle Punktzahl erreicht. Ich glaube, dass das Spiel ca. 3 Stunden ging. Wir haben da aber noch mit meiner Erweiterung "Die Seuchen und Erfinder Erweiterung" gespielt, was das Spiel eindeutig verlängert hat.
"Die Seuchen und Erfinder Erweiterung" ist eine kleine Erweiterung für die Entwicklungskarten aus der Eigenproduktion.

Letzte Änderung: 17.02.2001