Chemie-Links

Zurück zur Chemie-Startseite

Hier sind einige Links zu Chemie-Seiten, die wir während der Oberstufe benutzt hatten. Einige habe ich mir selbst zusätzlich aus dem Internet gesucht, die zum jeweiligen Thema passten, das Datum steht dahinter, wann wir den Link zum Unterrichtsthema brauchten.
Falls du selbst noch weitere Links zu guten Chemie-Seiten hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken. Ich werde dann deinen Vorschlag hier auflisten.

Externer Link Chemieseite.de, Unterlagen für Chemiestudenten

Weiter Seiten, die wir verwendet hatten, jetzt aber nicht mehr existieren:

http://www.dwi.rwth-aachen.de/lb/43.html Gelpermeationschromatographie (GPC) (17.04.02)
http://www.biochemie.de/home/moeller/phenolox.htm Proteinanalyse (17.04.02)
http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=wissenschaft&datei=index.php Chemie-Nobelpreis (18.03.02)
http://kochen.exp.nivie.ac.at/Definitionen.html Wichtige Definitionen aus der Physik (14.02.02)
Versuchsanleitung zur ADH-Gewinnung (http://www.biologie.uni-erlangen.de/bc/jhofmann/Grundpraktikum.pdf) PDF-Dokument, 08.04.02

Weitere Hilfe-Seiten, jedoch nicht nur chemie-spezifisch:

Letzte Änderung: 17.02.2007