Newsletter

Hier kannst du den kostenlosen Newsletter bestellen. Er informiert dich ständig über Neuigkeiten auf dieser Website. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und klicke auf OK. Schon erhälst du in unregelmäßigen Abständen den Newsletter direkt in dein Postfach.

Datenschutz: Deine Adresse wird nur für die Newsletterzustellung verwendet. Sie wird nicht weitergegeben und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis: Es kann sein, dass du nicht in der Lage bist, den Newsletter zu empfangen. Grund dafür kann ein serverseitiger Spam-Filter deines Mail-Providers sein. Dabei wird der Return-Path einer E-Mail überprüft und bei fehlerhafter/nicht existenter Adresse wird die eingehende E-Mail zurückgewiesen. Da der Newsletter direkt vom Server über ein PHP-Skript verteilt wird, steht im Newsletter ein von meinem Server nicht veränderbarer Wert im Return-Path, der dazu führt, dass der Newsletter gar nicht in alle Postfächer zugestellt wird. Zur Zeit ist mir bekannt, dass AOL den Newsletter gar nicht dem eigentlichen Empfänger zustellt, da solch ein illegaler Return-Path ein Merkmal vom echten Spam-Mails ist. Mir wurde bestätigt, dass in Zukunft immer mehr Provider diese Technik einsetzen würden.
Alternativ kann der RSS-Feed auf der Startseite mit einem RSS-Reader abonniert werden, um trotzdem noch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Letzte Änderung: 17.02.2006