Duell 10.04.2001

Datum:

10. April 2001

Ort:

Schule Dörpsweg

Spieler (4):

Felix H. und Michael J. gegen Lukman und Thomas

Inhalt:

Eines Tages forderten Felix H. und Michael J. aus meiner Klasse und beide zu einem Duell heraus. 2 gegen 2. Eine Herausforderung, die Thomas und ich annahmen. Nachdem jeder ein Deck zu spielen ausgesucht hatte, legten wir den Termin und Ort fest: in unserer Schule Dörpsweg, in einem Klassenraum, der gerade frei war. Dort schoben wir zwei Tische zusammen und das Spiel kann beginnen. Vorher klärten wir noch einige Regeln, damit im Spiel keine bösen Überraschungen kamen.
Micheal J. und Thomas spielten jeweils beide ein blaues Counterdeck, Felix H. ein schwarzes Deck und ich spielte mein Turnierdeck, weiß-blau.

Spiele im Überblick:

1. Spiel
(TEAM 1) #2 Michael J. 2. Platz (Tod)   #4 Felix H. 3. Platz (Tod)
(TEAM 2) #1 Lukman 1. Platz (Überlebt)   #3 Thomas 1. Platz (Überlebt)
2. Spiel
(TEAM 1) #1 Michael J. 1. Platz (Überlebt)   #3 Felix H. 1. Platz (Überlebt)
(TEAM 2) #4 Lukman 2. Platz (Tod)   #2 Thomas 3. Platz (Tod)
3. Spiel
(TEAM 1) #4 Michael J. 3. Platz (Tod)   #2 Felix H. 2. Platz (Tod)
(TEAM 2) #3 Lukman 1. Platz (Überlebt)   #1 Thomas 1. Platz (Überlebt)

Das erste Spiel haben Thomas und ich gewonnen. Sideboards waren für die erste Runde nicht erlaubt. Meine fliegenden Kreaturen setzten Felix erst mal zu und danach hatte Michael auch kaum eine Chance, gegen zwei Gegener zu spielen.
Das zweite Spiel lief dagegen für bei beiden Herausforderer besser, da Michael zwei Todespresse auf Thomas ansetzte und ihn zu Tode pressten. Wo Thomas dann nicht mehr im Spiel war, griff Felix mich mit einer fliegenden aufgepumpten Kreatur an, die ich nicht blocken konnte, da ich noch über keinerlei Verteidigung verfügte. Die letzten zwei Lebenspunkte zog mir dann die Todespresse ab.
Jetzt war es spannend. Das letzte Spiel entscheidet, welches Team das Match gewinnt. Haben sich die Herausforderer überschätzt oder sind ihre Decks doch so stark, dass sie Thomas und mich besiegen können? Felix spielte eine "gezüchtete Seuche" aus und lies prompt alle Zauberer um -1/-1 kleiner werden. Thomas und ich besaßen beide ein paar Abtrünniger Zauberer, jedoch auch Michael, der durch diese Verzauberung gar nichts mehr auspielen konnte, da alle seine Kreaturen von diesem Typ waren. Thomas und ich dagegen hatten noch andere Kreaturentypen, was also einen großen Nachteil für unser gegnerisches Team brachte. Durch den Pfeilschwanzkrebs von Thomas, schied Michael auch aus dem Spiel, worauf Felix keine Chance mehr sah und aufgab.
Im Endeffekt war es ein gutes Spiel, nicht nur weil wir Magic-Tag Mitglieder gewonnen haben und unsere Ehre als MT-Mitglied verteidigt hatten, sondern mehr, weil man uns herausgefordert hatte und fair gespielt hat, bis zum Ende und dann auch aufrichtig verloren hatten. Sie wollten eine Revanche, die bis jetzt noch auf sich warten lies (13.04.01).
Falls einmal andere MT-Mitglieder zu einem Duell herausgefordert werden, so würde ich mich freuen, wenn diese Herausforderung angenommen wird und das Match fair und bis zum Ende hin durchgespielt wird. Dann würe eine Mitteilung an mich gar nicht schlecht, damit ich dieses außer-MT Duell auch in das Archiv übernehmen kann, eine Mail mit dem Ergebnis sowie einem groben Verlauf genüg.

Siegerehrung:

- Thomas und Lukman haben sich gegen die beiden Herausforderer Michael J. und Felix H. behauptet.

Letzte Änderung: 13.04.2001