Vorgeschichte

Ganz zu Beginn, waren es noch sehr wenige Magic Spieler, die ich kannte. Ich habe Magic durch Sven kennengelernt. Er spielte schon lange Magic und eines Tages brachte er es mir bei. Dann bekam ich von Christoph ein Starter der fünften Edition zum Geburtstag. Ab dann begann ich auch Magic zu spielen und zu sammeln. Christoph spielte auch schon etwas länger Magic. Meinen Bruder hatte es auch interessiert und wir sammelten nur die fünfte Edition auf Deutsch. Kurze Zeit später, begann auch Thomas, mein Klassenkamerad, Magic zu spielen. Sebastian und Matthias folgten kurz darauf, denn sie fanden es interessant und es brachte Spaß Magic zu spielen. Dann hatte einer von uns, damit meine ich einen dieser Magic Spieler, die Idee, daß wir uns irgendwann einmal bei einem treffen und gemeinsam Magic spielen. Wir waren schon acht Spieler: Christoph, Sven, Thomas, Sebastian, Matthias, Olaf, Timo, Herman und ich. Olaf ist mein alter Klassenkamerad und spielt auch Magic, was mich verwundert hatte, denn mit ihm und später noch sein Bruder, spielten sehr viele meiner Freunde Magic. Timo lernte ich auf Christophs Geburtstagsfeier kennen. Er hatte auch Magic gespielt, was gut für das Treffen war. Wir waren eine gerade Anzahl an Spielern und planten uns bei mir zu treffe, weil ich ungefähr zwischen allen wohne und nur ich alle Spieler kannte. Ich sagte allen, daß ich einen Magic-Tag mache, was heißen soll, das wir eigentlich den ganzen Tag Magic spielten. Die oben genannten Spieler erschienen auch und lernten sich gegenseitig kennen. Wir spielen zwei Runden Kaiser. Mehr Spiele konnten wir wegen Zeitgründen nicht spielen. Vor diesem Magic-Tag haben sich nur Sven, Olaf, Christoph, Herman und ich bei mir getroffen. Dieses Treffen nannten wir Magic-Abend. Wir wollten eigentlich nur am Abend Magic spielen. Wir haben das nächste Treffen, der Magic-Tag, Magic-Tag genannt, weil wir nicht nur am Abend Magic spielten, sondern eher ab Mittag bis Nachmittag anfangen wollten. Nach dem Magic-Tag hatte es sehr lange bis zum nächsten Treffen gedauert.

Vorgeschichte >>>
Letzte Änderung: 15.04.2001